Morningstar Awards 2017: Die Fund House Awards

Fidelity gewinnt die Awards für Aktien und Multi-Asset, Natixis setzt sich bei Bonds gegen die Konkurrenz durch.

Ali Masarwah 30.03.2017
Facebook Twitter LinkedIn

Wer hat die besten Fonds am Schweizer Markt? Die Antwort führt unweigerlich zu den Gewinnern der Morningstar Awards 2017. Am 29. März wurden in Zürich die besten Fondsgesellschaften und die besten Anlagefonds mit den „Morningstar Fund Awards Switzerland 2017“ ausgezeichnet.

Der Höhepunkt der alljährlichen Morningstar Awards ist die Prämierung der besten Fondsanbieter im Rahmen der Fund House Awards (hier gelangen Sie zu den Kategorie-Awards, in denen wir herausragende Fonds prämieren, lesen Sie hier mehr zur Methodologie der Awards-Berechnung). 

Zwei Gesellschaften haben in diesem Jahr die Fund House Awards gewonnen: Fidelity siegte nach 2014, 2015 und 2016 im Bereich Multi-Asset. Dieser Award wird an das Haus mit dem besten Gesamtangebot an Fonds in den wichtigen Asset-Klassen vergeben. Den Amerikanern gelang das Kunststück, zugleich auch den Award für das beste Aktienhaus zu gewinnen.

Natixis gewann den Award für das beste Fixed Income Haus. Die französische Gesellschaft konnte mit einer guten Bilanz bei Euro-Bond-Fonds punkten, aber auch die Obligationenfonds der US-Tochter Loomis Sayles mit Fokus auf höherverzinslichen Papieren trugen zum Erfolg bei.

Unter der Tabelle haben wir die Namen der Fondshäuser mit einem Hyperlink unterlegt, der zum Portrait des jeweiligen Siegers auf unserer Homepage morningstar.de führt.  

Tabelle: Die Gewinner der Morningstar Fund House Awards 2017

Ch awards 

Portrait Fidelity, Gewinner der Fund House Awards Multi-Asset und Equity

Portrait Natixis, Gewinner des Fund House Awards Fixed Income

 

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Ali Masarwah

Ali Masarwah  Ali Masarwah war von 2011 bis Frühjahr 2021 als Chefredakteur für die deutschsprachigen Anleger Websites von Morningstar verantwortlich